Gibt es die Pasel sprache?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich nicht das ist die fantasie von rowling und somit fiktiv

Jued4397  17.06.2013, 18:07

Danke :D

ich denke mal die paar sätze die im Film von Harry Potter gesagt werden auf Parsel kannst du schon lernen, im 2. teil zum beispiel sagt Harry einmal "saiarathing saiaratheth saiaratheth" zu einer Schlange was soviel bedeuten soll wie hör auf, geh weg. Geh weg! aber die sprache komplett zu lernen geht nicht, weil es sie ja eigl. nichtmal gibt ^^ Liebe Grüße NicaLia

NicaLia123  15.06.2013, 22:45

achja und "chrescharassa" zum beispiel heißt "öffne dich " ^^

Die Schlangensprache von Harry Potter heißt Parsel und ist fiktiv. Außerdem ist sie ja sogar laut Buch/Film nicht erlernbar, sondern angeboren. ;)

Judoka1808  18.03.2017, 20:54

Albus Dumbledore hat gelernt Parsel zu verstehen, kann es allerdings nicht sprechen

ichhier2007  13.06.2013, 23:59

Laut Film schafft es Ron, ein paar Worte nachzumachen "weil Harry im Schlaf spricht" - das wäre dann ja Sprache lernen. Im Buch sagt er aber, er hätte einfach irgendwelche Geräusche gemacht :)

Ja, kannn man aber ich glaube das ergibt nicht viel sinn weil man pasel nicht versteht.hoffe konnte helfen.😀😀😀😀😀

Nein, ich denke nicht, dass man sie lernen kann. Ich bezweifle, dass sie wirklich so "gut durchdacht" ist wie Elbisch oder Klingonisch. In den Büchern wird Parsel ja auch nur als "Zischlaute" beschrieben und nicht genauer definiert.