Gibt es die Möglichkeit, das sobald ich einen Monitor mit meinem Laptop verbinde und es zuklappe, nur der Monitor anbleibt ohne Energieeinstellungen zu ändern?

3 Antworten

Hi,

Meines Wissens bist Du schon am richtigen Punkt, musst es nur durchziehen. Du kannst ja z.B. nur für Netzbetrieb einstellen, dass nichts passieren soll, wenn Du zuklappst.

So habe ich esbei meinem Firmenlaptop auch gemacht, und es fühlt sich so richtig an. Netzbetrieb, zuklsppen und einfach weiterarbeiten, Akkubetrieb direkt Stsndby. In den energieoptionen trögst Du ja eh separat ein, was nach x Minuten Inaktivität passieren soll. Das reicht völlig.

Alles kann man nicht haben, Sicherheit und Comfort

windows7lover
Beitragsersteller

Die Energieoptionen mit den Inaktivitätseinstellungen hab ich irgendwie komplett vergessen, danke dir! Werde ich gleich so einstellen!

Das ist aber nunmal die Einstellung die du brauchst, b du kannst automatisches herunterfahren aktivieren, dann ist deine Vergesslichkeit relativ

man kann sich ne shutdown verknüpfung aufn desktop basteln, zweimal angeklickt geht der pc dann automatisch innerhalb deiner gewählten Minutenzahl aus.

windows7lover
Beitragsersteller

Danke dir!

IIIOhDearIII  30.05.2024, 16:27

Der PC soll doch anbleiben und nicht heruntergefahren werden...oder hab ich da was verwechselt...

ewigsuzu  30.05.2024, 16:46
@IIIOhDearIII

die person will die energieoption ,,laptop nicht ausschalten beim zuklappen,, nicht nutzen wegen Vergesslichkeit, heißt der pc soll später herunterfahren, das lässt sich regeln

IIIOhDearIII  30.05.2024, 16:51
@ewigsuzu

Wer klappt denn seinen Laptop zu wenn er ihn nicht herunterfährt?

Entweder ich nutze das Ding oder halt nicht.

Standby gibts bei mir nicht

ewigsuzu  30.05.2024, 16:53
@IIIOhDearIII

er nutzt einen externen monitor also kuckt er wohl sachen da braucht er den laptop nicht extra, es geht auch nicht um dich

Dafür gibts bestimmt Software welche das verhindert...also Monitor software.

Oder du schaust mal in den bildschirmeinstellungen.

windows7lover
Beitragsersteller

Gute Idee, ich schau gleich mal nach. Danke dir!