Gibt es die Möglichkeit, das sobald ich einen Monitor mit meinem Laptop verbinde und es zuklappe, nur der Monitor anbleibt ohne Energieeinstellungen zu ändern?
Hallo alle zusammen,
ich bin ein halbwegs gut erfahrener Windows Nutzer. Auf meinem Laptop läuft Windows 11. Es ist ein DELL Latitude 7490 und ich nutze den "USB-C mobile adapter" DA310z. Das ist so einer der mit Thunderbolt geht. Wenn ich diesen mit dem Laptop verbinde, und dann einen Monitor per Display Port an den Adapter stecke, funktioniert alles. Jedoch wenn ich das Laptop zuklappe, geht nicht nur der integrierte Bildschirm aus, sondern das ganze Gerät.
Ich möchte ungern die Energieeinstellungen auf "Beim Zuklappen nichts tun" stellen, da ich teilweise vergesslich bin und denke das Laptop geht / ist aus, wenn dies nicht der Fall ist.
Ich weiß, das hier ist eine relativ lange Frage und viel Text, dennoch hoffe ich dass es für mein Problem eine Lösung gibt.
Vielen Dank im Vorraus :D
3 Antworten
Hi,
Meines Wissens bist Du schon am richtigen Punkt, musst es nur durchziehen. Du kannst ja z.B. nur für Netzbetrieb einstellen, dass nichts passieren soll, wenn Du zuklappst.
So habe ich esbei meinem Firmenlaptop auch gemacht, und es fühlt sich so richtig an. Netzbetrieb, zuklsppen und einfach weiterarbeiten, Akkubetrieb direkt Stsndby. In den energieoptionen trögst Du ja eh separat ein, was nach x Minuten Inaktivität passieren soll. Das reicht völlig.
Alles kann man nicht haben, Sicherheit und Comfort
Die Energieoptionen mit den Inaktivitätseinstellungen hab ich irgendwie komplett vergessen, danke dir! Werde ich gleich so einstellen!
Das ist aber nunmal die Einstellung die du brauchst, b du kannst automatisches herunterfahren aktivieren, dann ist deine Vergesslichkeit relativ
man kann sich ne shutdown verknüpfung aufn desktop basteln, zweimal angeklickt geht der pc dann automatisch innerhalb deiner gewählten Minutenzahl aus.
die person will die energieoption ,,laptop nicht ausschalten beim zuklappen,, nicht nutzen wegen Vergesslichkeit, heißt der pc soll später herunterfahren, das lässt sich regeln
Wer klappt denn seinen Laptop zu wenn er ihn nicht herunterfährt?
Entweder ich nutze das Ding oder halt nicht.
Standby gibts bei mir nicht
er nutzt einen externen monitor also kuckt er wohl sachen da braucht er den laptop nicht extra, es geht auch nicht um dich
Dafür gibts bestimmt Software welche das verhindert...also Monitor software.
Oder du schaust mal in den bildschirmeinstellungen.
Der PC soll doch anbleiben und nicht heruntergefahren werden...oder hab ich da was verwechselt...