Gibt es DIE eine GBA-flashcard von GB bis NDS spiele?

2 Antworten

Heyho!

Nein, das geht technisch nicht. Du kannst keine DS Spiele über den GBA Slot abspielen, selbst auf einem DS nicht, da der GBA Slot die interne GBA Hardware nutzt die, wie dur dir schon denken kannst, eben keine DS Hardware ist, und leistungstechnisch deutlich zu schwach für DS Spiele wäre

Die Beste GBA Flashcard ist im moment die EZ Flash Omega Definitve. Die Spielt GBA Spiele nativ ab und GBC und GB über dem Goomba emulator mit ganz akzeptablen ergebnissen.

Wenn du eine Flashcard willst die alles kann müsste es eine DS Flashcard sein. Da sind meiner Meinung nach die Ace3ds Karten die besten, die Spielen DS Spiele nativ, GBA Spiele über GBA Runner 2 bei dem die ergebnisse auch ganz aktzeptabel sind, GBC und alles was älter ist emuliert die Karte sehr gut.

Also, nein, eine perfekte all in 1 Lösung für GBA gibt es nicht, am besten wäre eine GB Flashcard für Native GB spiele und eine GBA Flashcard für Native GBA Spiele.

Mit dem Nintendo DS wäre die Kombination aus einer Ace3ds und einer EZ Flash wohl am besten, wobei die Emulation von GBA Spielen auf der Ace3ds auch OK genug ist dass diese als all in one lösung funktionieren kann, erwarte nur nicht dass GBA damit komplett perfekt ist.

Am aller besten wäre, was Nintendo angeht aber ein 3DS mit CFW gefolgt vom DSi mit CFW.

Ist technisch garnicht machbar da du am GBA keine NDS Spiele spielen kannst.

pixelundso 
Beitragsersteller
 01.10.2024, 03:30

ich mein den ersten Nintendo DS und dann gabs ja den NDS lite. der hatte ja auch ein GBA slot. ^^