Gibt es die Brüderschaft von Zion noch?

2 Antworten

Die Brüderschaft vom Berg Zion soll angeblich als eine Geheimloge während des ersten Kreuzzuges von Gottfried von Bouillon (lebte von ca 1060-1100) in Jerusalem gegründet worden sein.

Gottfried von Bouillon wurde 1099 Hüter des "heiligen Grabes" und damit zu der Zeit der größte Regent Jerusalems. Er fiel jedoch bei den Eroberungen von Jerusalem, Haifa oder Akko, wo alle Juden und Muslime niedergemezelt wurden.

Es ist unbekannt, ob eine solche Bruderschaft je real existierte und wenn positiv, ob sich noch heute existiert.

Quelle u.a. hier.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn es ein echter Geheimbund ist, dann wüsste man wohl auch nicht ob er noch existiert...oder? ;-)