Bob Marley - Iron Lion Zion

1 Antwort

auch das englische wiki hilft

The song's lyrics are directly related to Rastafarian beliefs. Zion is "the promised land", in the song referring to Ethiopia. The lion refers to the Lion of Judah, which appeared on the old royal Ethiopian flag, and represents Haile Selassie I, the former Ethiopian emperor whom Rastafarians regard as their Messiah.

also es geht um den Glauben der Rastafari

Zion - steht für das "gelobte / versprochene Land" - in diesem Fall Äthiopien

der Löwe für den Löwen von Juda, der auf der alten königlichen äthiopischen Flagge abgebildet war (Der Löwe Judas findet seinen Ursprung in der Genesis der Hebräischen Bibel - Altes Testament -, in dem der israelitische Stamm des Juda einen Löwen als sein Symbol führt.)

und iron ist klar -.eisern

Marekkkkk
Beitragsersteller

Wow danke für diese ausführliche Antwort:D