Gibt es Bücher von dem Horrorfilm SAW?

7 Antworten

Versuch doch mal dieses Gemetzel schriftlich niederzulegen.Erst muss du hundertausendseitenlang erklären wie alles aussieht usw. und wie brutal die Blutspritzer sind und die abgehackten Körperteile und wie sehr die Leute dadurch geekelt werden dazu ist es einfach ein viel besseres Feeling dies im Film zu sehen.Außerdem müsste man jedes Jahr ein Buch rausbringen und würde man zu einen zukünftigen Saw Teil ein Buch schreiben müsste man das mit allen anderen Teilen auch machen (dass wär ja so als würde man Harry Potter und der Halbblutprinz verfilmen und den Rest nicht). Ich denke einfach mal, dass es besser ist einen Klassichen Film zu sehen als so ein Buch.Ich glaube,dass Buch wäre ein Flop,da ehrlich gesagt: SAW hat keine wahre Story,es war erstmal ne gute Idee die dann einfach des Geldes wegen schlecht fortgesetzt wurde. Und dann hat man ab und zu versucht Storyfetzen reinzukneten damit es auch als Film durchgeht.Das ist meine Meinung

Toastiix33  07.11.2011, 21:31

SAw hat eine wahre Story??

Gibt es nicht. Das hat damit zu tun, dass die Generation "Saw" das sowieso nicht lesen sondern visuell sehen möchte. Die Generation liest auch nicht mehr viel. Hab mal den Test gemacht und Saw-Gucker nach ihrem letzten Buch gefragt. Was da einige miutenlang überlegen mussten ;-) Bücher können sowas immer besser transportieren als Filme, weil sie die Fantasie anheizen. Allerdings gab es Saw nur als Drehbuch, da müsste also noch jemand einen schlüssigen Roman zu machen und das ist zuviel Aufwand.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. So etwas muß man visuell sehen. In einem Text kann das nicht so rüberkommen, wie es soll.

Marveline  11.07.2009, 09:49

Oh doch, das kann es!

DerTroll  11.07.2009, 09:52
@Marveline

also ich kann mir nicht vorstellen, wie es als reiner Text so schön schrecklich rüberkommen kann, als wenn man diesen Efekt hat, daß man eigentlich garnicht hinsehen will, es aber trotzdem tut...

Auf www.sawhouse.net dem größten deutschen SAW-Forum haben zwei der Administratoren ein "Fanbuch" geschrieben. Beeinhaltet einen Thriller zum Film SAW I und noch ein paar Hintergrundinfos. Mal über google "saw fanbuch" suchen...