Gibt es blauen Tee?

3 Antworten

Ja es gibt einen blauen Tee, er nennt sich Blue Chai Tea.

Hier findest du das Rezept dazu:

Zutaten für 1 Liter Eistee:

1 Liter Wasser 4 bis 5 EL blauer Tee, z.B.

„Bluechai Tee“ von Bluechai, um 14 Euro 1 EL Kokosblüten- oder Dattelsirup ½ Zitrone Minzblätter zum Dekorieren

So geht’s:

Übergießen Sie den Tee mit kochendem Wasser und lassen Sie ihn 3 bis 5
Minuten ziehen. Währenddessen können Sie schon mal eine Karaffe mit
reichlich Eiswürfeln bereitstellen. Nach der Ziehzeit, gießen Sie den
Tee über ein Sieb in die Karaffe. Für die Optik
können Sie natürlich auch ein paar einzelne Teeblüten mit in die
Karaffe geben. Ist der Tee abgekühlt, können Sie Ihn in Gläser füllen
und mit ein paar Minzblättern dekorieren. Für den Farbeffekt einfach ein
paar Tropfen Zitrone hinzugeben und staunen!

 - (Tee)

Malvenblüten im Kräutertee (häufige Zutat bei Tees gegen Erkältung) färben beim Aufguss das Wasser Blau. Die Farbe verschwindet, wenn man den Tee länger ziehen lässt.

Nein wenn dann nur mit lebensmittelfabrw :)