gibt es bittermandeln im Supermarkt zu kaufen?
ich snacke voll oft Mandeln am meisten die von Aldi nord. Nun frag ich mich ob das auch Bittermandeln sein könnten aber mir ist noch nie was passiert. Find es aber komisch das auf der packung weder süße mandeln noch bittermandeln drauf steht.
5 Antworten
Sicher, musst nur mal die Lebensmittelabteilung aufsuchen. Aber oft gibt es bei den Discountern nur ein entsprechendes Aroma, falls Du Discounter meinst und keinen Supermarkt.
Gibt es nicht im EInzelhandel, der Blausäureanteil ist zu hoch. Die Gefahr daß diese jemand käuft und pur isst ist viel zu groß, dem setzt sich kein Inverkehrbringer aus.
Diese werden eigentlich nur für bestimmte Backwaren industriell verarbeitet, für den Heimgebrauch gibt es das gleichnamige Aroma im Handel.
In süßen Mandeln sind ganz bestimmt keine Bittermandeln.
nein, Bittermandeln werden - besonders gekennzeichnet - nur in sehr kleinen Verpackungseinheiten angeboten ....... und nicht im Discounter, sondern nur bei einem Vollsortimenter
Bittermandeln sind leicht giftig, deswegen gibts die nur in kleinen Verpackungseinheiten. Schau mal bei WIKI nach!
also muss da auch bittermandeln draufstehen?