Gibt es Berufe ohne bzw mit wenig Stress?

3 Antworten

Viel zu tun muss nicht zwangsläufig Stress bedeuten. Wer gut organisiert ist und Prioritäten setzen kann empfindet arbeitsintensive Zeiten als "lebhaft" oder "hektisch" aber nicht als stressig.

Es gibt keine Jobs mehr wo man ganz in Ruhe eine Sache nach der anderen abarbeiten kann ohne spontan sein zu müssen.

Du wirst also lernen müssen Dich zu organisieren und den Überblick zu behalten um Prioritäten richtig zu setzen.

Jobs ohne Stress gibt es nicht mehr. In jedem Job wird rationalisiert und auf effizienz geachtet. Dazu gehört auch daß man manchmal mehrere Sachen gleichzeitig machen muss. Entweder Du stellst Dich darauf ein oder Du wirst ewig ohne Job bleiben. Leider sind das die Tatsachen.

Werktags Pfarrer und Sonntags Lehrer! :)))