Gibt es bei MAC "Fotos" einen Papierkorb?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Menü "Ablage" findest du den Punkt "Zuletzt gelöscht anzeigen". Dann siehst du alle Bilder, die in den letzten 30 Tagen gelöscht wurden, und du kannst sie wiederherstellen oder auch endgültig löschen. Im Prinzip also ein Papierkorb mit automatischer Leerung nach 30 Tagen.

Hallo! Das Problem hatte ich auch und war total verzweifelt. Bis ich herausfand, dass dieses Fotos-Dings nur dazu da ist, Deine Fotos mit irgendjemandem auf irgendwelchen Portalen zu teilen. Wenn Du das nicht willst, kannst Du alles in iPhoto lassen und es weiter so benutzen, wie Du es gewohnt bist. Ich habe dieses kleine Logo, glaub ich, dann gleich wieder gelöscht. Jedenfalls hab ich es aus meiner Leiste unten verbannt, nachdem ich einen ganzen Nachmittag glaubte, nun wären alle meine Fotos weg. Aber mitnichten, alles ist noch da!   Viel Spaß noch mit den Fotos! Jutta von Schwentine

Olfmeter  01.06.2015, 17:05

So ein Quatsch! Fotos ist der Nachfolger von iPhoto und Aperture. Wer hat dir sowas gesteckt Jutta?!… Du muss die Fotos mit iCloud nicht bereitstellen und synchronisieren. Ich würde an deiner Stelle einfach mal die Bedienungsanleitung lesen, bevor ich falsche Informationen verbreite:

http://www.apple.com/de/support/mac-apps/photos/

Bei Fotos gibt es zwar den Punkt "Papierkorb" nicht mehr, aber es kann sich durch einen sekundärklick und der Option "Löschen" oder direkt mit der Löschtaste auf der Tastatur nach dem Selektieren löschen.