Gibt es bei GuteFrage eine End-zu-End-Verschlüsselung?

2 Antworten

Alle Daten die von deinem Gerät an den Server von gutefrage.net und zurück übertragen werden, sind via SSL Ende-zu-Ende verschlüsselt. Nichts anderes ist auch mit Verschlüsselung bei normalen Messengerdiensten gemeint; die Nachrichten selbst verschlüsseln tun nur wenige Anbieter, wie bspw. Signal oder Briar.

Nachrichten, die hier über die Direktnachrichtenfunktion übertragen werden, liegen gutefrage im Klartext vor und können bei Bedarf selbstverständlich auch eingesehen werden. Dies passiert in jedem Fall, wenn Nachrichten von einer Person gemeldet werden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Die Nachrichten im Chat nicht, da haben glaube welche vom Management dann den Zugriff drauf

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓