Gibt es bei einer Mehrfragmentfraktur auch mehrmals Schmerzensgeld?

3 Antworten

Wenn man Anspruch auf Schmerzensgeld hat, dann bekommt man natürlich nur eine Summe für eine Sache. Wenn du also zehn Knochen an deinem Fuß gebrochen hättest, bekommst du nicht zehnmal Schmerzensgeld sondern einmal bei wie gesagt Anspruch.

Bekommt man dann einmal Schmerzensgeld oder für alle gebrochenen Knochen?

Nein ...

... aber das Ausmaß der Verletzung spielt bei der Höhe eines Schmerzensgeldes eine Rolle.

Ich fürchte der Schmerz ist schwer oder gar unmöglich jedem einzig gebrochenen Knochen zuzuordnen.