Gibt es auch geschlechtsneutrale Schulranzen?

4 Antworten

nimm von nike die sind neutral oder adidas oder tommy hilfiger

Von 4You gibt es noch relativ neutrale Modelle.

Da steht nicht dran, für wen die sind.

Aber ja natürlich gibt es auch neutrale Motive.

Ich hatte einen Scout Schulranzen. Der war dunkelgrün und hatte vorne eine Leuchtorangene Tasche für Kleinigkeiten aufgenäht. Meine Schwester bekam einen roten Scout-Ranzen, weil sie das so wollte. Unsere Eltern haben uns nämlich vorher gefragt, welche Farbe wir haben wollen.

Sonst gab es eben noch die Lederranzen, da hatten alle den gleichen. Scout waren damals ganz neu auf dem Markt, aus robusten Nylonmaterial und rückenfreundlicher als die alten Lederranzen.

Insgesamt gab es bei den Scout-Ranzen die Farben Rot, Blau und Grün

Bild zum Beitrag

Das waren die Lederranzen, die es damals auch noch gab:

Bild zum Beitrag

Ich versteh diesen ganzen Zinober nicht, den man da heute macht. Einen Schulranzen verwendet man eh nur vier Jahre, dann gibt man ihn an das nächste Kind weiter. Daher sollte ein Schulranzen immer möglichst neutral sein.

 - (neutral, Schulranzen Kinder)  - (neutral, Schulranzen Kinder)