gibt es auch gehäuse mit der glasfront links?

3 Antworten

Die meisten Gehäuse haben sie doch links.

Wenn du eben das andere links, also rechts meinst, das gibt es sehr selten. Meistens sind es dann Gehäuse, die man so umbauen kann, dass man rechts reinschauen kann. Allerdings hat das zur Folge, dass alle Teile (und deren Beschriftungen) auf dem Kopf sind. Denn die Anschlüsse, die hinten sind, müssen hinten bleiben, daher muss man das System um die horizontale Achse drehen, und dann ist es eben auf dem Kopf.

Meinst du mit dem Glas rechts?

Ja, das nennt sich dann inverted ATX, die meisten dieser Gehäuse sind modular aufgebaut, die kann man also entsprechend umbauen.

Solche Gehäuse sind aber Recht selten, das BeQuiet 802 dürfte wohl die beliebteste Option hier sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Also wenn ich vor meinem PC sitze, dann steht mein PC rechts von mir und die Glasfront ist links…

Ich nehme an, du meinst anders herum? Also PC links und die Glasfront dann auf der rechten Seite? Also hängt natürlich davon ab, aus welcher Richtung man vom PC links oder rechts betrachtet.. ^__^

Aber das gibt es, die nennen sich inverted oder reverse Case bzw Gehäuse.

Das Ding ist allerdings, dass du dann das gesamte Innenleben, also Mainboard und so weiter, alles über Kopf montieren müsstest, denn in der Regel sind Mainboard, Grafikkarte und so weiter so ausgelegt, dass es die Anschlüsse auf der linken Seite hat.

Sieht dann in etwa so aus:

https://www.pcgamer.com/corsair-unveils-carbide-600q-and-600c-its-first-inverted-atx-cases/

Es gibt auch Cases, wo man das Innenleben dann nach oben ausrichten kann, sieht aber finde ich genau so bescheuert aus ^__^

Ist aber, wie alles wohl, Geschmackssache ;)

Sowas zum Beispiel:

https://www.alternate.de/html/product/1579825?partner=goadwoPLA&partner=goadwo&campaign=18473182034&adgroup=//Mobil&gad_source=1&gclid=CjwKCAiAloavBhBOEiwAbtAJO0kOfS9jbsI7Z4uQ7kfLAZqSEIbwazyX7gqiF4zMeSSwZ92cfN14xRoCVd8QAvD_BwE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung