Gibt es Astronauten die im Weltall waren aber unter Astrophobie leiden?

1 Antwort

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht bei den psychologischen Tests im Vorfeld herausgefunden und die betreffenden Personen aus dem Astronautenprogramm gestrichen werden würden. Schon, weil sie nicht nur sich, sondern die gesamte Mission, an der sie teilnehmen, in Gefahr (oder sogar zum Scheitern) bringen würden! Und Astronauten gehören zu den am gründlichsten untersuchten Menschen überhaupt, eben weil an sie die physisch wie psychisch anstrengendsten Aufgaben gestellt werden. Da kann man sich ganz einfach keine Fehler leisten ...