Gibt es Anime über eine Siedlung Bauen?

2 Antworten

Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri
Hier wird unter anderem eine Siedlung in einer anderen Welt errichtet. Der Hauptcharakter weist aber hauptsächlich durch diese Welt.

Log Horizon
Hier wachen die Charaktere in den Körpern ihre Spielercharaktere auf und bauen dann später auch die Stadt aus und entwickeln ein Regierungssystem.

Overlord
Hier steckt der Hauptcharakter auf einmal im Körper seines Spielercharakters und entschließt sich nach einiger Zeit einen eigenen Staat zu erschaffen.
Auch einige Siedlungen werden unter anderem durch sein mitwirken ausgebaut.

Tate no Yuusha no Nariagari
Gegen Ende von Staffel 1 wird der Hauptcharakter der Verwalter einer durch Monster zerstörten Siedlung und möchte diese zu seiner neuen Basis machen. Ab Staffel 2 wird diese Siedlung sicherlich weiter ausgebaut.

  • Overlord (ist allerdings einen Staat aufbauen)
  • Log Horizon
  • Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri
  • Grancrest Senki (widerstand)
  • Outbreak Company (Kultur etablieren)
  • Drifters

all diese Animes haben ähnliche Ansätze wie der Slime Anime allerdings geht es in keinem direkt darum ein Dorf zu bauen