Gibt es andere Klebmethoden für die Fotos außer Fotokleber?
Hallo zusammen,
Ich gestalte eine riesige Fotowand. Die Foto beklebe ich mit Fotokleber von Rossmann. Leider habe ich das Problem, dass 2-3 Stück von der Wand runterfallen.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob ihr andere, bessere Möglichkeiten gibt, damit die Fotogut haften. Sowas wir Reiszwecken oder ähnliches möchte ich ungerne benutzen wegen der Wand.
3 Antworten
Nimm doch doppelseitiges Klebeband. Ansonsten gibt es noch Sprühkleber.
Bastelladen, Schreibwarengeschäft, Internet. Eigentlich überall ;)
Speziell für Fotos gibt es Klebepunkte: http://www.amazon.de/500-SAFE-1827-SELBSTKLEBEPUNKTE-DOPPELSEITIGE/dp/B0058V1VY0 Doch mit der Zeit könnten auch hier die Fotos runter fallen. Daher empfehle ich noch immer die klassischen Fotoecken!
Auch wenn ich dir Fotoecken dran bringe, werden die Fotos abfallen, mit den Fotoecken dazu
Hmmm, ich weiß nicht was du von dieser Alternative hältst: Besorge dir doch eine Fotoleine. Wofür gestaltest du eine Fotowand? Willst du sie lange haben?
Mh das Problem ist, dass ich schon viele Fotos drangeklebt habe. & für ne Fotoleine sind das echt zu viele Bilder. :D Ich gestalte eine Fotowand, weil ich all meine schöne Momente mit Freunden und Familien auf einen Blick haben möchte. & dafür ist meine Wand riesig. (Dachboden) Erstmal für 3 Jahre, weil ich demnächst mit einer Ausbildung anfange. Vielleicht bleibt die auch länger als drei Jahre
Und wenn du die Fotos einfach mit Leim anbringst? Das hält sehr gut und ist einfach gemacht. Leim ist nicht teuer und du findest ihn in jedem Baumarkt.
Nein, die kleine weiße Flasche dürfte nicht ausreichen, da bräuchtest du schon ein bisschen mehr ;)
Oke mit doppelseitiges Klebeband versuch ich das mal. Weil die Tapete so eine komische Oberfläche hat :/.. Mag die eh nicht :D Danke. Wo bekomme ich Sprühkleber her ? :D