Gibt es Adapter um mit der Bohrmaschine Trennscheiben nutzen zu können?

2 Antworten

Es gibt keine Trennscheiben für Holz. Das nennst sich dann Sägeblatt. Und wäre viel zu gefährlich in der Handhabung. Adapter für Trennscheiben gibt es im Baumarkt, aber auch davon würde ich abraten, weil es wegen dem fehlenden Funken- und Splitterschutz zu unkalkulierbarem Funkenflug kommt, und auch das präzise Führen der Scheibe ist nicht möglich.

Ich sehe auch die Notwendigkeit nicht, denn einfache Trennmaschinen (Flex) gibt um 30 Euro.

Trennscheiben laufen viel schneller als Bohrmaschinen, Du kannst zwar Adapter kaufen, wirst aber nur einen billigen Kompromiss erwerben. Trennscheiben-Geräte für den privaten Gebrauch (zwei Mal im Jahr) bekommst Du in Supermärkten um € 20,-.

Ein Satz guter Scheiben ist wahrscheinlich teurer als das Gerät.