Ghusl dauert extrem lange?

2 Antworten

Unter einer Dusche gibt es doch keine Probleme! Zudem hast du da ja fließendes Wasser. Du brauchst also die Körperteile bloß einmal unter die Wasserquelle zu halten:

Es sei noch einmal darauf hingewiesen, daß im Normalfall27 so viel Wasser verwendet werden muß, daß das Wasser von allen Körperpartien abtropft, und daß es bei fließendem Wasser (z.B. Dusche) ausreicht, die Körper-teile einmal unter die Wasserquelle zu halten.

Quelle: https://docplayer.org/3488546-As-salah-das-gebet-im-islam.html#google_vignette (S. 30)

wa aleykumsalam wa rahmatullahi wa barakatu,

Der Shaytan versucht es dir so schwer wie möglich zu machen. Solange es keinen Beweis gibt, dass du eine Stelle ausgelassen hast, gehst du davon aus, dass diese Stelle gewaschen wurde. Das ist eine Regel im Fiqh. (Zweifel brechen die Gewissheit nicht)

So schwer es auch ist, ignoriere diese Gedanken in shaa Allah komplett, mache 1x Ghusl und geh raus. Das dauert keine 5min. Egal was du für Gedanken hast danach ignoriere sie. Mach viel Dua.
Möge Allah uns vom Shaytan fernhalten Allahumma amin