Ghusl Abdest frauen?

3 Antworten

Assalamualejkum.

Schau hier nach.

Wie man die akzeptable Form von Ghusl macht:

Die obligatorische und akzeptable Form lautet wie folgt:

1- Formulieren Sie die Absicht, sich von Unreinheiten zu reinigen: Janabah (Unreinheit nach sexueller Entladung), Menstruation oder Nifas (postpartale Blutung).

2- Waschen Sie den ganzen Körper einmal mit Wasser und stellen Sie sicher, dass das Wasser die Haarwurzeln und die schwer erreichbaren Stellen wie Achseln und Kniekehlen erreicht, und spülen Sie entsprechend Mund und Nase aus zur richtigen wissenschaftlichen Meinung.

Shaykh Ibn ‘Uthaymeen (möge Allah ihm barmherzig sein) sagte in al-Sharh al-Mumti’ (1/423):

„Der Beweis, dass dieser Ghusl gültig ist, sind die Worte Allahs (Interpretation der Bedeutung): „Wenn Sie sich in einem Zustand von Janabah befinden (d.h. nach einer sexuellen Entladung), reinigen Sie sich (baden Sie Ihren ganzen Körper)“ [al-Maidah 5:6].

Abgesehen davon hat Allah nichts erwähnt. Wenn jemand seinen ganzen Körper einmal wäscht, dann ist es wahr, dass er sich gereinigt hat.“

Wie man die vollständige Form von Ghusl macht

Das vollständige Formular lautet wie folgt:

1. Formulieren Sie im Herzen die Absicht, sich von größeren Unreinheiten zu reinigen: Janabah (Unreinheit nach sexueller Entladung), Menstruation oder Nifas (postpartale Blutung).

2. Sagen Sie dann Bismillah und waschen Sie die Hände dreimal, dann waschen Sie jeglichen Schmutz vom Intimbereich.

3. Dann mache Wudu wie beim Gebet, ein vollständiges Wudu.

4. Gießen Sie dann dreimal Wasser über den Kopf und reiben Sie das Haar so, dass das Wasser die Haarwurzeln erreicht.

5. Waschen Sie dann den Körper und achten Sie darauf, dass das Wasser alle Teile erreicht, beginnend mit der rechten und dann der linken Seite des Körpers, und reiben Sie es mit den Händen, damit das Wasser den ganzen Körper erreicht.

Quelle: https://islamqa.info/en/answers/82344/how-to-make-ghusl-for-major-impurity

Ich hoffe ich konnte dir dabei helfen!

Ma‘a salama!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

Ghusl ist der Vorgang, bei dem die große rituelle Unreinheit beseitigt wird, indem der ganze Körper mit Wasser bedeckt und Mund und Nase ausgespült werden. In der Sunna, also freiwillig wäscht man sich dreimal die Hände, dann wäscht man den Intimbereich und die Hände noch einmal, damit keine Unreinheiten da sind. Danach führst du ein normales Wudu durch. Dann nimmst du drei Schaufeln Wasser, um die Haare und die Kopfhaut zu waschen bzw. gießt, und gießt zum Schluss das Wasser über den ganzen Körper. Das ist die Sunna-Methode. Alternativ kann man auch einfach eine Volldusche nehmen, um den Körper zu reinigen und dabei Mund und Nase auszuspülen.

https://www.youtube.com/watch?v=MVG88O5-Qwc

Hier findest du eine praktische Anleitung:

https://www.youtube.com/watch?v=iWFMlUyB73A&t

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Zuerst sagt man die Basmala. Dann wäschst du dein Intimbereich. Zunächst macht du normal Wudu. In der Zwischenzeit nimmst du 3 Mal volles Wasser in deinen Mund, 3 Mal Wasser in meine Nase. Dann gießt du 3 Mal Wasser über deinen Kopf, 3 Mal auf deine rechte und 3 Mal auf deine linke Schulter, und jedes Mal reibe ich meinen ganzen Körper, bis keine trockene Stelle mehr übrig ist. Ich befeuchte den unteren Ring und die Bauchnabelfalte. Wenn es irgendetwas gibt, das verhindert, dass das Wasser in die Haut gelangt, werde ich es entfernen und es auch befeuchten. Frauen befeuchten auch die Ohrringlöcher.