Ghosten Männer öfter als Frauen?

5 Antworten

Ich denke, dass machen Frauen viel häufiger.

Sie können es sich eher leisten, und ich kriege das im Freundeskreis auch nie mit, dass Männer sowas bei Frauen machen. Normalerweise ist es so, dass Frauen viel mehr Anfragen und Nachrichten von Männern bekommen und oft gar nicht die Lust und Zeit haben, sich um alle zu kümmern.

springflower24
Beitragsersteller

meine erfahrung ist da ganz anders.

Ich kann mir nicht vorstellen dass es da wirklich großartig Unterschiede gibt. Aber sagen kann ich dazu nicht wirklich was da ich eigentlich nur Frauen in meinen Kontakten habe.

Frauen ghosten viel häufiger (kann aber auch unbewusst manchmal sein).Meistens haben sie Angst den anderen mit ihren Nachrichten zu nerven. Das liegt daran das sie meisten ein sehr geringes Selbstbewusstsein haben oder schlechte Erfahrungen in der Vergangengheit gesammelt haben.

Ich schätze es genauso ein, leider.

Ich finde es unmöglich, selbst erwachsene gestandene Männer sind nicht in der Lage zu sagen was Sache ist...einfach Panne.

Ghosten ist halt einfacher als sich zu erklären und zu rechtfertigen, warum man von dem Menschen nichts will.

Und Männer sind sehr einfach gestrickt. Daher wählen sie eher den bequemeren Weg.

springflower24
Beitragsersteller

stimmt..

Yuena  14.06.2024, 13:57
@springflower24

Ich habe irgendwann auch nur noch geghostet, weil ich kein Bock mehr hatte, dass der Typ gejammert hat oder mich beleidigt.

ist halt angenehmer und nervenschonender gewesen. wir leben aktuell in einer ziemlichen weichei Gesellschaft mit ziemlich vielen fragilen Egotypen. Ich bin so froh, dass ich mir den Scheiß auch nicht mehr geben muss. Vergeben sein ist echt schön 😅