GFS in Mathe?

1 Antwort

Keine Ahnung, was eine GFS ist, aber ich denke mal, dass du eine Präsentation ausarbeiten sollst.

  • Zeichne ein Quader mit selbst ausgedachten Seitenlängen.
  • Nutze den Satz des Pythagoras, um die Diagonale der Grundfläche zu berechnen.
  • Wende jetzt den Satz des Pythagoras noch einmal an, um die Länge von einer Ecke des Quaders "quer durch den Raum" zur gegenüberliegenden Ecke zu berechnen. Die berechnete Siagonale ist eine Kathete, die zweite Kathete ist die Höhe des Quaders.
  • Jetzt machst du das Ganze nochmal, aber mit Variablen anstatt Zahlen und zeigst dass der Abstand zwischen zwei Punkten im Raum mit den Koordinaten x,y und z mit Wurzel(x^2+y^2+z^2) berechnet wird.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Wirtschaftsingenieurwesen