GFK-Tank als Wasserzisterne?

3 Antworten

Diese Tanks sind nicht für unterirdische Zisterne geeringet, sie werden vermutlich dem Erddruck nicht standhalten.

Wenn man diese in eine Betunwanne winläßt in den Boden könnte es jedoch funktionieren.

Ferner achte darauf dass du einen groben Laub und eine Feinfilter verwendest.

Beim eingraben ist es wichtig das die Behälter dem erddruck standhalten und die Anschlüsse auch so sind das man von oben über einen Schacht vernünftig an alles ran kommt.

Bei hohen Grundwasserspiegel besteht auch die Gefahr des aufschwimmens bei leichten Zisternen,dann ist Beton besser geeignet.aber wenn der Grundwasserspiegel so hoch liegt kann man gleich einen Brunnen bohren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klempner/Installateur

Hallo Klaus,

Wie hattest du es gelöst? Ich habe gerade das gleich Vorhaben und will alte gereinigte GFK Tanks in den Boden versenken.