Gewünschtes Eintrittsdatum in die Bewerbung?

3 Antworten

Mit der Begründung wirkt das tatsächlich sehr desinteressiert. Ich würde den 01.08. angeben, denn so kann man sich die unangenehmen Nachfragen ersparen.

Hallo werthunikdhi,

normalerweise steht in Stellenbeschreibungen, zu welchem Zeitpunkt gesucht wird. Wenn nicht, dann soll das den Bewerbern dienen, die sich aus einer Berufstätigkeit heraus bewerben, denn die müssten ja den derzeitigen Job erst kündigen, und stehen daher erst frühestens zum 1.9. bereit.

Wenn du den Job haben möchtest, so schreibe das frühestmögliche Datum hierhin, alles andere wirkt mehr als unmotiviert und führt dann sicher nicht zum Erfolg.