Gewissenskonflikt?

1 Antwort

Es kommt nicht selten vor, dass Frauen sich zu Männern in höheren Positionen hingezogen fühlen. Zum Beispiel hat der Vorstand oft eine Beziehung zur Sekretärin. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob in deinem Unternehmen Beziehungen zwischen Arbeitskollegen erlaubt sind.

mxxxxxx71
Beitragsersteller

zwischen Kollegen schon aber ich bin ja quasi als Teamleiter ihr Vorgesetzter in der Abteilung

simplinice  12.12.2023, 19:17
@mxxxxxx71

Ein Machtgefälle stellt sich her, wenn die eine Person in einer Beziehung Gewalt über eine andere Person bekommt
dann musst du deine Position schon richtig missbrauchen
ich würd auf gut glück mal probieren wer sagt den, dass das wirklich funktioniert mit euch

mxxxxxx71
Beitragsersteller
@simplinice

Also kann ich auch ohne schlechtes Gewissen ihr sagen dass ich sie sehr hübsch finde und sie gern näher kennenlernen würde?

simplinice  12.12.2023, 19:22
@mxxxxxx71

ich würds machen, zwar nicht so stumpf auswendig gelernt aber ja

mxxxxxx71
Beitragsersteller
@simplinice

Mir ist meine Führungsposition und allgemein meine berufliche Karriere halt echt wichtig

simplinice  12.12.2023, 19:28
@mxxxxxx71

Wenn ich was gelernt habe und zwar was bringt dir ein hervoragendes Gehalt einen Traumjob, Erfolg und noch vieles mehr, wenn du niemanden hast mit welchen du es teilen kannst.
Sonst frag doch einfach deinen Chef? Ob, dies was ausmachen würde?