Gewichts Manschetten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du must mit leichten Gewichten anfangen 300-500gr pro Bein, das reicht vollkommen aus wenn du das beim Sport wie zB Basketball trägst. Nach n paar Monaten steigerst du dann das Gewicht. Mit 10kg rennst du 2 mal übern Platz und bist fertig, zudem ist so hohes Gewicht zum Anfang echt schlecht für Gelenke und Bänder. Mir hat n halbes Jahr Training n heftigen Schub bei der Sprungkraft und Antritt gegeben. Ich hatte nur 1,5kg zum Schluss.

Deine Muskeln müssen dann mehr Gewicht schleppen, müssen beim Training also mehr arbeiten. Ich denke schon, dass das einen Effekt hat, wenn man entsprechend trainiert und die Dinger beim Lauf dann weg lässt.