Gewicht des Hammers bei Hau den Lukas?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel betehen die Hammer aus Holz die wie überwiegend von Zimmermannsmeistern herstellen lassen und dann zum Schmied bringen um die versteifung direkt Maßanfertigen zu lassen Unsere Hammer wiegen im schnitt 7 Kg für die Erwachsenen und für die Kinder 3Kg

hoffe konnte helfen

Hammer gibt es in Baumärkten käuflich zu erwerben. Auch kann man sich bestimmt brim Schmied oder Grobschmied spezielle, zierliche anfertigen lassen, wenn man mehr als die normalen Gewichtsklassen haben möchte.

Ein normaler Vorschlaghammer hat einen 5 KG Kopf. das sollte für alles reichen.

Merzherian  05.07.2010, 07:10

Grins, ja, das sollte für alles reichen. Aber warum darf ich nur den Lukas hauen, da gibt es doch noch andere lohnende Objekte.

marlylie  05.07.2010, 08:16
@Merzherian

liebe Merzherian, so einen hammer könnte ich manchmel im alltag auch gebrauchen allein schon dann, wenn ich gleich an den doofen termin vor meinem dienst denke... ;-) lg

Merzherian  05.07.2010, 09:36
@erweh

Wow, so früh so geniale Lösungen. Der Taufhammer: Lieber Moe, hiermit taufe ich dich auf den Namen Lukas I.....Bong Lieber JeanMi, hiermit taufe ich dich auf den Namen Lukas II.......Bong Bong

erweh  05.07.2010, 09:48
@Merzherian

So hatte ich mir das gedacht. Muß gleich erstmal wech.

erweh  05.07.2010, 15:38
@marlylie

@marlylie: Für Dich würde ich einen drei Kilo empfehlen Marlie, sonst ist der Stiel zu lang für deine Größe Schmunzel