Gewerbeanmeldung wegen Umzug - Datum?

Oder muss da das Datum seitdem das Gewerbe wirklich auch gegründet wurde?

1 Antwort

Richtig wäre es, wenn du die Ab- und Anmeldung rückwirkend zum Datum der Betriebsverlegung machen würdest. Bei der Anmeldung kreuzt du auch Neueröffnung nach Verlegung an.

Es kann aber sein, dass du für die Verspätung böse Briefe (Bußgelder) bekommst. Mach es doch einfach zum 15.10.2021. Das merkt doch keiner, keiner meckert und die Post kommt zur neuen Anschrift...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung