Gewerbeanmeldung Elster vom Finanzamt?

1 Antwort

man bekommt die Zugangsdaten für Elster doch vom Finanzamt mitgeteilt, sobald man ein Gewerbe anmeldet, oder?

Nein. Man registriert sich selbstständig bei Elster. Im Rahmen der Registrierung bekommt man lediglich einen Aktivierungscode per Post, um die bei der Registrierung angegebene Adresse zu validieren.

Mit deinem Elster Account kannst du dann alles machen. Sowohl Steuererklärungen abgeben als auch den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung übermitteln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium zum Dipl.-Finw. abgeschlossen & Berufserfahrung