Gewalt?

2 Antworten

Wenn er das oft macht und nicht aufhört würde ich sagen es ist Gewalt. Vor allem wenn er weiß das du sehr schmerzempfindlich bist.

Wenn Du sagst, er soll mit etwas aufhören, weil es Dir weh tut, hat er aufzuhören. Fertig aus. Und ja, das ist Gewalt.

Diese Beziehung solltest Du überdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Alifal
Beitragsersteller

Ich bereite mich tatsächlich schon darauf vor zu gehen. In meinem Fall ist das nicht so einfach weil wir zwei Kinder miteinander haben. Ich wollte nur Bestätigung haben das es Gewalt ist und nicht das ich übertreibe. Meine größte Nagst ist das er die Grenzen der Kinder irgendwann nicht akzeptieren wird. Bis jetzt ist sowas Gottseidank noch nie vorkommen. Aber was wenn wir getrennt sind und er die Kinder bei sich hat. Wie soll ich sicher sein das er ihnen nicht weh tut. Aber danke für deine Antwort

Ille1811  09.06.2024, 08:39
@Alifal

Erziehung ist Vorbild und Liebe. Wenn deine Kinder erleben, dass du 'mit dir machen lässt', lernen sie, dass man mit sich machen lässt. Möchtest du, dass deine Kinder selbstbewusst werden oder möchtest du, dass sie mit sich machen lassen?

Alifal
Beitragsersteller
@Ille1811

Deswegen werde ich mich trennen