Getränke Kühlschrank, der Musik abspielt beim öffnen?

4 Antworten

Wie ein Vorredner schon erwähnte;

Das kann man relativ einfach selber in jeden vorhandenen Kühlschrank einbauen.

Die meisten Kühlschränke haben für die Beleuchtung einen Schalter der aufgeht wenn die Tür geöffnet wird. Dann geht das Licht an. Das könnte man recht einfach mit einem kleinen PC á la Raspberry PI oder auch einem MP3-Player verbinden. Die Abspielgeräte dann wiederum an eine kleine Endstufe mit Lautsprecher.

Wenn es keinen vorhandenen Schalter gibt könnte z.B. eine Photodiode mit einer LED zum schalten geeignet sein.

Sowas kann man sich auch selbst einbauen, wenn man weiß wie.

Jedoch frage ich mich wirklich sehr, wozu sowas gut sein soll.

Es ist ein Kühlschrank - Der tut schon was er soll, wenn er die Lebensmittel kühl hält. Ich verstehe wirklich nicht, wieso auf einmal Alles alles können muss.

AndreStre
Beitragsersteller

Finds nur ne witzige Idee und für eine Studenten-WG oder kleineren Räume, find Ichs super :)

Meinst du den Samsung RF4289 Wi-Fi Refrigerator?

Siehe auch: https://goo.gl/GE4Faj