Getränke in die Allianzarena?
Hi 👋 ich möchte heute mit meinem Vater zu dem FC Bayern München gegen Bochum Spiel in der Allianz Arena gehen.
Tickets usw sind schon gekauft meine einzige Frage ist
Dürften wir folgende getränke mit in die Allianz Arena nehmen:
2 mal Fanta orange 500 ml
2 mal Paulaner Spezi 0.33 l
1 mal Prime Hydration FC Bayern 500 ml
2 mal Mineralwasser spritzig 500 ml
Freue mich auf Antworten :)
7 Antworten
Nope, ist nicht erlaubt. Wenn die bei der Kontrolle die Flaschen oder Dosen sehen, machen sie euch einen Strich durch die Rechnung. Steht aber glaube ich auch so in den Stadionregeln (Die sollten im Internet - auf der Website zu finden sein).
Ihr könntet damit nur durchkommen, wenn ihr es vorher in Becher kippt. Aber bei der Menge an Getränken, hättet ihr eine Menge zu tragen.
Ins Stadion darfst du keine selbst mitgebrachten Getränke hineinnehmen. Du musst alles außerhalb der Stadiontore leermachen und die Flaschen dann entsorgen.
Viel Spaß euch erstmal!!
Aber wie schon vor mir gesagt, das darf man nicht. Ihr könnt euch aber die Getränke im Stadion kaufen, aber Achtung: Da ist nur bargeldlose Bezahlung möglich.
Bis 0,5 Liter kann man theoretisch auch leere Flaschen aus weich-Plastik mitnehmen
wenn ihr es umschüttet in eine nicht feste drinktasche oder in ein offenen plastik/pappbecher kippt. ansonsten natürlich nicht. Die Verpackung ist das Problem, nicht der inhalt
Da dürfte es bei der Zutrittskontrolle Probleme geben