Getränke bei McDonalds mit oder ohne Eis?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist richtig. Irgendwer behauptet hier, die meisten Restaurants hätten so eine Funktion nicht, das ist kompletter Bullshit!

Also, je nach Knopf kommt die entsprechende Menge raus. Es gibt Modelle, da könnte man theoretisch die Menge justieren, die Funktion ist aber weitgehend unbekannt. Somit könnnte man also aus einer 0,4l Cola 0,38l machen oder so. Aber mal abgesehen, dass das gesetzlich verboten ist, ist das auch von McD-Seite nicht vorgesehen.

Das Eis dient übrigens nicht nur dafür, die Getränke kalt zu halten, es ist vor allem für die Kohlensäurebindung gedacht. Das bedeutet, das Getränk schmeckt länger frisch.

in vielen McDonald's Restaurants gibt es bei den Getränke Automaten noch keine abschaltautomatik.

Durch Zugabe von Eis kann der restaurantbetreiber den Gewinn maximieren.

Zudem ist die eismaschine in vielen Restaurants auch ein. Herd von. Bakterien.

roschue
Beitragsersteller

Die Abschaltfunktion haben in Deutschland alle McDonalds. Das ist vereinheitlicht. Nur die Geräte wo der Kunde selbst einen Refill machen kann, werden gedrückt gehalten.

roschue
Beitragsersteller

Das mit den Bakterien bezieht sich aber auf Speiseeis, nicht gefrorenes Wasser.

roschue
Beitragsersteller
@armabergesund

Dass ich Cola mit Eis nehme, ist gefährlich? Der Witz ist gut.

du kannst btw nur in deutschland mit eis nehmen

in anderen ländern schmeckt cola mit eis wie schwimmbadwasser, weil die das trinkwasser chloren

ich denke, du hast recht, aber die cola ist dann verwässerter

manche menschen mögen auch wirklich keine kalten getränke

meine frau trinkt nichts aus dem kühlschrank, die trinkt cola mit zimmertemperatur

ich finde es auch unglaublich, aber so hab ich mehr platz im kühlschrank

roschue
Beitragsersteller

Cola besteht zu 88% aus Wasser, die kann man mit ein paar Eiswürfeln nicht verwässern.

Ich nehme auch ohne Eis, aber nicht weil ich denke, dass ich so mehr bekomme. Sondern weil die immer so viel Eis rein machen, dass das Getränk vollkommen verwässert.

roschue
Beitragsersteller

Cola besteht zu 88% aus Wasser, die kann man mit ein paar Eiswürfeln nicht verwässern.

Nimm dir einen Messbecher mit und kaufe einmal mit und ohne Eis um es zu prüfen.

roschue
Beitragsersteller

Du hast recht. Mit Eis ist mehr drin, und wenn es schmilzt ist auch mehr drin. Und rausschmecken kann man es nicht, da Cola zu 90% sowieso aus Wasser besteht.