Getränke am Sportplatz verkaufen.

2 Antworten

dazu benötigt ihr jemand, der ein gewerbe besitzt und wahrscheinlich ist auch eine schankgenehmigung einzuholen. wird alles über den verein verkauft ist es auch ohne gewerbe möglich, jadoch darf dann kein gewinn erzielt werden. das geld muss also aufgebraucht werden. durch vereinsfest oder dergleichen.

Wenn ihr ein Verein seid lässt sich das am einfachsten regeln. Die Einnahmen müsst ihr dann nicht versteuern.