Geteiltes Ps+, eigener Cloud-Speicher?

1 Antwort

Die Playstation plus cloud Funktion kann nicht geteilt werden, nur der Playstation plus gemacht hat, hat diese Funktion. Das wird dir nichts bringen das du Playstation plus machst, die Spielstände wurden nicht auf die Cloud gesichert, diese Funktion kann nicht geteilt werden.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
 - (Playstation Plus-Mitgliedschaft, Cloud Speicher, ps plus sharen)

JayLC 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 17:56

Aber ist ja auch iwie komisch, da ich eigentlich auch noch im Erinnerung hab das meine Spielstände auch iwie wieder da waren wo ich von ps4 zu ps5 gewechselt bin. Bringt vllt irgendwas wenn ich Versuche wieder das geteilte ps plus Zugriff zu haben oder irgendwas mit dem Konto von meinem Elternteil? Oder gibt's noch irgendwelche Ratschläge und Möglichkeiten die Spielstände wiederherstellen?

Wäre mega super..

xXxDarylxDixon  04.02.2025, 18:11
@JayLC

Playstation 4 auf Playstation 5 werden die die Daten alle auf die Playstation 5 verschoben haben, die kann man so mit Rüber nehmen. Das hat aber mit der Cloud Funktion nichts zu tun. Hat dein Elternteil die Konsole auf Werkseinstellungen zurück gesetzt sind deine Spielstände weg, nur der Playstation plus bezahlt hat die Cloud Funktion. Der andere der die Spiele dann von dem Elternteil dann zocken kann, hat nicht die Möglichkeit die Cloud Funktion zu nutzen. Lokale Spielstände sind dauerhaft gelöscht nachdem das auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wurde.