Blackscreen bei Bildschirmaufnahme bei OBS?

4 Antworten

ich habe das gleiche Problem , habe einen Laptop und auch nur einen blackscreen

Ist schon die Vorschau schwarz? Oder erst das codierte Video? Nimmst du den Desktop auf oder möchstst du ein Spiel aufnehmen? Für letzteres solltest du "Spielaufnahme" hinzufügen. In den Eigenschaften der Spielaufnhame kannst du außerdem den "Modus" einstellen, z.B. "Beliebige Vollbildanwendung"

Programmiere497
Beitragsersteller

Die Vorschau ist Schwarz. Ich will meinem Desktop aufnehmen.

horst201711  19.02.2019, 20:47
@Programmiere497

Unten in der "Quellen"-Liste ist rechts neben dem Wort "Bildschirmaufnahme" ein Auge, mit dem man die Quelle de-/aktivieren kann.

Außerdem kannst du im Kontextmenü des Vorschaufensters die Vorschau de-/aktivieren. (wobei, dann wäre es nicht schwarz; kannst also ignorieren den Tipp)

Das würde ich beides mal prüfen.