Gesundheitscheck bei der Polizei?

3 Antworten

Dss kommt drauf an, wann du den ersten Termin für den PC test hast. Die Termine danach sind abhängig vom Ergebnis. Für die einen geht es schnell, die anderen warten bis kurz vor Beginn.

Generell kann man auch mal absagen. Nicht grenzenlos, aber wenn man nicht fit ist, geht das.

1/2 bis 3/4 Jahr bleibt dir, denke ich.

Wenn es um BMI geht - also Größe und Gewicht- musst du es allerdings evtl schon jetzt angeben. In NDS ist das so. Ich kenne die Bewerbungsformulare von Bayern aber nicht.

Gruß S.

Das ist richtig. Allerdings hast du mindestens noch eine Frist von einem halben Jahr. (Du kannst dir den Termin für den Test selber aussuchen).

Ansonsten kannst du auch immer mit dem zustäbdigen Einstellungsberater reden, der kann dir da mit Sicherheit alle Fragen beantworten.

Aber ein halbes Jahr, tendenziell eher etwas mehr, hast du eigentlich schon noch Zeit.

16Ria04
Beitragsersteller

Das hilft mir echt weiter.
Danke für deine liebe Antwort

Ich denke mal das das Auswahlverfahren so in etwa einem halben Jahr stattfindet.

Welche Voraussetzungen erfülltst du denn noch nicht?