Gesundheits Bescheinigung?

4 Antworten

Nein, ein Doc kann das nicht machen.

Frag mal in der Konditorei nach, manchmal kann der Meister das auch machen.

Dackodil  09.03.2020, 16:15

Der Meister ist der Fachmann für Kuchen, Torten und Pralinen. Für die Gesundheit des Praktikanten ist er nicht qualifiziert.

Such nach einem Arzt für Arbeitsmedizin. Der könnte dir nach einer Untersuchung das entsprechende Attest ausstellen.

  • Der Arbeitgeber ist verpflichtet, Ihnen zu sagen, wo und wie Sie an das Gesundheitszeugnis kommen können, insofern der Arbeitgeber eine solche Untersuchung zum Pflichtprogramm gemacht hat.
  • Durchgeführt wird der Gesundheitscheck und die Erstbelehrung durch einen zugelassenen Arzt oder durch das Gesundheitsamt Ihrer Stadt. Sie können sich beim Gesundheitsamt auch telefonisch erkundigen wo und wie genau der Test ablaufen wird.

Quelle: helpster.de

Ruf an und frage ihn. Wenn nicht ruf bei dem Betrieb an und schildere denen dein Problem.