Gesundheit oder Pädagogik LK?

2 Antworten

Also ich hatte zwar nicht die Wahl zwischen den beiden, habe aber Pädagogik/ Psychologie als P1 gehabt. Studiere jetzt Sonderpädagogik auf Lehramt und kann dir daher sagen: es lohnt sich! Die Themen die man dort im Fach lernt sind sehr relevant, besonders für die ersten Semester in diesem Studium. z.B Themen wie die Lerntheorien, Erziehung, Wahrnehmung, Gedächtnis….

Andererseits hast du auch im Studium noch genug Zeit diese Themen zu lernen, du wärst den anderen sonst jedoch einen Schritt voraus.

Ein einziges Fach bestimmt ja auch nicht deinen ganzen Abischnitt. Vielleicht kannst du ja deine Noten in der Zukunft noch weiter verbessern? Bei mir stiegen sie von Beginn der 11 Klasse bis zur 13. enorm.

Also erfahrungstechnisch macht Pädagogik Sinn, auch wenn du dort mehr Interesse hättest.

Dass du in Gesundheit besser warst, könnte auch Zufall sein, oder am Lehrer liegen, da der Lehrer viel Einfluss auf die Motivation hat.

Dennoch würde ich sagen, dass du das nehmen solltest, in dem du mehr Motivation und Interesse hast :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonymchristy 
Beitragsersteller
 06.02.2022, 14:32

okay danke:)

0

Hängt davon ab, welche Fächer du studieren willst. Aber 3 Punkte sind ja dann sowas wie 2+,1- und dann eine 1. 3 Punkte werden deinen Schnitt jetzt auch nicht sonderlich heben.

Mein Rat Pädagogik. Dann hast du im Studium schon einiges an Vorwissen und dir fällt es auch leichter. Außerdem sind je nach Fächerkombination auch einiges NClos.


Anonymchristy 
Beitragsersteller
 06.02.2022, 14:32

okay danke:)

0