Gesundes und schnelles, einfaches Frühstück?

5 Antworten

Vollkornhaferflocken mit Naturjoghurt (3,7 %) vermischt, dazu über Nacht im Kühlschrank aufgetaute ungezuckerte Tiefkühlhimbeeren. Damit die Speise nicht zu trocken wird, muss das Verhältnis von Haferflocken zu Joghurt stimmen.

Es schmeckt gut, allerdings leicht säuerlich. Aber bei etwas gutem Willen kann man sich daran gewöhnen!

Magerquark mit Bananen..... lecker und macht satt  oder   Haferflocken  oder selbstgemachtes Müsli,   Eier in allen Vatianten..... Eisbergsalat oder Chicoree mit Obst (natürlich frisches)

Brauch ich ein schnelles und sehr sättigendes Frühstück, entscheide ich mich immer für Haferflocken.

Die kannst du schon am Vorabend einweichen in Milch/ Wasser, so dass du am Morgen nur noch essen mußt.

Variieren lassen sich Haferflocken wunderbar, am besten mit Bananenstücken, Rosinen, Datteln, Kokosraspel, Cranberries, Kakaopulver usw.....

2 Bananen zum Beispiel