Gesunder Drogenkonsum, mein bester Freund hat sie doch nicht alle?

13 Antworten

also gesund ist kein drogenkonsum, aber man kann es so konsumieren, dass es keine nachhaltigen schäden verursacht, wobei immer ein risiko besteht, dass man drauf "hängen bleibt". Ich selber kiffe ab und zu(so alle zwei wochen) und habe vor ein paar jahren auch schon lsd und extc probiert... hat mir nicht bemerkbar geschadet, aber ein kumpel von mir hat dann angefangen sowas bei jeder party(also so 1-2 mal die woche) zu schmeissen und er hatte lange zeit extreme probleme damit(ist jetzt zum glück mitlerweile wieder weg davon). ob man abhängig wird kommt oft auch auf die person und die menge des konsums an.

1. sind chemische Drogen das Schlimmste was man seinem Körper antun kann!!! Ich meine die Nachwirkungen am nächsten Tag (ganz davon abgesehen, dass es auch lange lange Langzeitfolgen haben kann!!!) :O

2. was ist schon ein gesunder Drogenkonsum :D Jede Droge schadet dem Körper, sei es der Rauch von Zigaretten/Joints oder der Alkohol für die Leber (wie gesagt, von chemischen/halluzinogenen Drogen braucht man ja gar nicht erst anfangen oder?).

Ich habe bis jetzt zweimal chemische Drogen ausprobiert und werde es nie wieder tun! Man merkt richtig, wie der Körper sich dagegen wehrt.
Entweder kannst du es dem Mädchen klarmachen oder halt nicht, dann lass sie ihr Leben mit ihrem "gesunden Konsum" leben und versuch wenigstens deinen Kumpel daraus zu holen!!!!

Ololiuqui  08.04.2016, 13:59

Der erste Satz ist schon absoluter Schwachsinn - weiter habe ich gar nicht gelesen. Alles, absolut alles ist “chemisch“, was du meinst ist synthetisch. Und ob eine Substanz synthetisch hergestellt wurde, oder natürlich ist, sagt rein gar nichts über die Schädlichkeit aus! Das macht absolut keinen Sinn, mich würde mal interessieren, wer diesen Schwachsinn in die Welt gesetzt hat. Wenn du etwas Wasserstoff verbrennst, hast du Wasser synthetisiert. Um auf die Drogenthematik zurückzukommen: LSD (synthetisch) ist eine der ungefährlichsten Drogen überhaupt. Körperlich gibt es absolut keine Schäden, das Suchtpotential ist in der Praxis nicht existent. Schlafmohn (natürlich): extremes Suchtpotential. Engelstrompete (natürlich): Differenz zwischen wirksamer und lethaler Dosis extrem gering, sehr schädlich für den Körper.

Lunatax
Beitragsersteller
@Ololiuqui

synthetisch ist genau das gleiche wie Chemisch,

synthetisch heißt chemisch hergestellt...

mairse  08.04.2016, 14:18

Wie oft muss man hier eigentlich noch schreiben dass sogenannte chemische Drogen nicht schlimmer oder schlechter sein müssen als Naturdrogen.

Bildet euch doch bevor ihr hier postet.

john201050  08.04.2016, 14:59

"chemische drogen" sagt so ziemlich gar nichts. alkohol und thc sind auch chemikalien.

du meinst sicher vollsynthetische drogen. aber selbst dann ist die aussage schwachsinn. denn der schaden hat damit überhaupt nichts zu tun.

damit aber nicht genug, du schaffst es gleich noch mehr müll zu labern. halluzinogene sind das harmloseste für den körper, was man sich vorstellen kann. es gibt einfach keine körperlichen schäden. wirklich absolut null.

ist an sich sogar richtig. alkohol ist so ziemlich die schlimmste droge, die es gibt. macht körperlich wie psychisch stark abhängig und schadet dem körper wie keine andere droge der welt.

gesund ist speed natürlich trotzdem nicht. aber wie gesagt, bei verantwortungsvollem umgang ist alkohol datsächlich schädlicher.

melman86c  09.04.2016, 17:37

Also ist täglich Speed besser als 1x Monat Alkohol?

Ololiuqui  09.04.2016, 21:31

Man sollte die komplette Antwort lesen und sie verstehen, bevor man es kommentiert.

Ich kann dir nur sagen das Alkohol eine der gefährlichsten Drogen ist.

Aber wo Speed steht weiss ich leider nicht, wenn das YT-Video von Openmind war, dann stimmt das ziemlich sicher. Aber halt auch nur wenns nicht gestreckt ist.

Lunatax
Beitragsersteller

Totaler schwachsinn der type, seine studien mit denen er belgt haben teilweisen fast garkeine Resonanzen, oder sind unglaublich schwer zu finden. Das bestätigt schonmal wie unseriös das ist, der type ist ein Hobbydrogen Konsument und versucht das zeug Krampfhaft gut zu reden, jeder dr.an der Uni würde das Gegenteil behaupten und das hat auch wohl sein Grund

Vivanda  08.04.2016, 10:37
@Lunatax

Alkohol IST eine der gefährlichsten Drogen, und nur weil du ein Hobby-Trinker bist redest du es gut

brentano83  08.04.2016, 10:37

Auf jemanden wie openmimd sollte man nicht wirklich hören. Nur weil er mal eine Substanz probiert heißt das nicht das jener Ahnung von der Thematik hat..... Im Gegensatz, finde es eigtl un verantwortlich was er da macht.. Will nicht wissen wieviele Kinder durch seine Videos auf falsche Gedanken kommen...

thxii  08.04.2016, 10:58
@brentano83

Wer einfach mal so just for fun DMT in einer Bar konsumiert, stellt auch nicht gerade einen geplanten Umgang dar.

seife23  09.04.2016, 02:33
@thxii

Sehe ich auch so....für mich ist das nur ein Typ der versucht auf YT berühmt zu werden und durch seine große Verantwortungslosigkeit Abonnenten abzugreifen. Weder kennt er sich mit Pharmazie aus, noch mit Medizin oder Pharmakologie. Er klärt kaum über Risiken auf und redet stets positiv und verharmlosend über den Mischkonsum von diversen Psychedelika.

Ololiuqui  08.04.2016, 17:32

Ich bedauere es zutiefst, aber ich muss thxii recht geben. Openmind ist nicht wirklich eine seriöse Quelle und der er stellt viele Sachen falsch dar, auch wenn es faktisch nicht falsch ist. Nichtsdestotrotz ist Alkohol eindeutig eine sehr gefährliche Droge und die Studie von Nutt ist durchaus seriös. Aber das ist eben alles verallgemeinert. Die Gefährlichkeit von Substanzen lässt sich eben sehr schwer in Zahlen messen.

Gesunder Drogen konsum mit speed?!... Hrhrhr.. Meinte sie evtl verantwortungsvollen Umgang?!

Einmal im Monat ist jetzt nicht soo das Problem. Aber speed ist durch seine Zusätze ätzend, greift also auch die Schleimhäute an, und kann bei regelmäßigen Konsum auch die Nasenscheidewand beschädigen. Gesund ist speed jedenfalls nicht, auch wenn man es nur einmal im Monat macht - Zigaretten zu rauchen ist ja auch nicht gesund, auch wenn man es nur einmal im Monat macht.

Alkohol ist jedoch in der tat die gefährlichste Droge der Welt... Klingt makaber, ist aber wirklich so. Alkohol bzw Ethanol ist ein Zellgift...

Verstehe aber auch nicht wieso manche speed teilweise regelmäßig konsumieren...