Gestüt Seehof Nettetal Reiterferien

2 Antworten

Ich war sehr oft dort, immer mit eigenem Pferd, sie haben aber auch viele Ponys und Pferde dort die du dann reiten kannst, die werden eingeteilt.

Ja man kann dort auch springuntericht nehmen, man wird nach reiterlichem können eingeteilt und die fortgeschrittenen springen auch. Du bekommst jeden Tag eine reitstunde,

Ich war immer im Sommer und einmal im Herbst dort. Ich finde Sommer auf jeden jeden Fall am besten, es ist warm, regnet weniger, du kannst immer draußen reiten, wenn das Wetter gut genug ist kannst du dein pflegepferd auch waschen für den putzwettbewerb ;) und man kann halt alles alles draußen machen :)

Es gibt wie überall gute Pferde und auch die paar bekloppten, zickigen etc.

aber wenn du ein Pferd zugeteilt bekommst mit dem du so gar nicht zurecht kommst wird auch nochmal getauscht, also keine Sorge ;)

Bei Fragen kannst du dich gern melden :)

Hallow

Ich denke das ist jetzt etwas spät beantwortet, aber vielleicht möchtest du ja immer noch dorzthin fahren.

...und wollte fragen ob jemand schonmal dort war und mir etwas darüber erzählen kann?

Ich war dort jetzt schon 7 mal und jedes mal hat es mir sehr gut gefallen. Die Reitlehrer sind halt im normalen Unterricht nicht sehr hochwertig (in der Vortgeschrittenen Reitstunde lernt man aber echt was, weil die Reitlehrer dort sehr gut sind)

Um 8 Uhr gibt es Frühstück, eigentlich ist es ganz einfach zu merken: Immer wenn ihr in den "Speisesaal" kommen sollt, dann klingelt eine Glocke (man hört sie auch, wenn man gerade ausreiten ist)

Du kannst dein eigenes Pony mitbringen, die Box musst du nicht ausmisten du musst es nicht selbst füttern und kein Heu geben, das wird alles vom Stallburschen gemacht.

Es gibt dort nicht nur Ponys,sondern auch Vögel,Ziegen,Meerschweinchen,Kaninschen und Chinchillas...

Kann man dort auf Springunterricht nehmen?

Es gibt 5 Reitstunden:

-1.

-2.

-3.

-1.Vorti

-2.Vorti

Reitstunde 1-3 ist eher ziemlich mittelwertig (1 ist das schlechteste und 3 das Beste)

Die Vorti-Stunden sind echt gut und dort springt man auch ca. 60 cm hoch.(Wenn du dein Pony mitbringst kommst du automatisch in die Vorti)

Wie sind die Pferde und wieviele gibt es dort ca?

Für fast jeden ist dort etwas dabei, es gibt kleine Ponys, welche typische Schulis sind und hervoragend für Anfänger, es gibt wie in jeder Reitschule Pferde,die total bescheuert sind, aber es gibt halt auch sehr gute Pferde, die man total leicht stellen kann, die gut Springen und auf die leichteste Hilfe reagieren.(Snoopie und Monty sind meine Lieblinge)

Welche ist die beste Jahreszeit um dorthin zu fahren?

Herbstferien, 2.Woche!

Dann machen manche Leute das Reitabzeichen und ich liebe es dort zuzugucken!

Bei Fragen unbedingt melden!

Mausemimi11  02.06.2017, 19:30

Hey. Ich bin mir nicht sicher, ob du noch aktiv bist, aber wenn schon, wirst du das hier hoffentlich lesen. Ich war bisher einmal in den Sommerferien da, reite aber normal auch in den Reitstunden. Ich denke, der Unterricht ist in den Reiterferien wirklich nicht so interessant und langweilig.Aber ich denke auch, dass das daran liegt, das Gruppe 1-3 halt noch nicht so gute Reiter sind und Ivonne nicht weiß, was sie denen zutrauen kann. Der normale Reitunterricht außerhalb der Ferien ist super. Wir reiten frei und machen nur ab und zu mal Abteilung. Wir sind ziemlich viele. Oft machen wir Abwechslung, z.B reiten ohne Sattel und manchmal auch ohne Steigbügel. Nach wenig Zeit dürfen wir traben und halt die Hufschlagfiguren machen die wir wollen. Man kann eben immer entscheiden, ob man gerade galoppieren will usw. Springen und Stangen traben machen wir auch ❤️

Also der normale Reitunterricht von Ivonne ist wesentlich besser als in den Ferien von ivonne :)

01062009  16.07.2022, 13:42
@Mausemimi11

Falls ihr noch hier aktiv seid - Ivonne ist nicht mehr da. Seit etwa zwei Jahren unterrichtet Miriam die 3 noch nicht so erfahrenen Gruppen und auch dort kann man etwas lernen. Ich war allerdings erst einmal bei ihr in der Stunde, sonst immer bei Kim in der Forti.