Gestank in der Wohnung?

10 Antworten

Der Tipp den Abfluss zu reinigen ist nicht schlecht, auf jeden Fall solltest du es mal versuchen.
Außerdem kann es auch sein, dass der Geruch nicht von dir oder der Wand, sondern von deinen Nachbarn kommt. Frag sie auf jeden Fall mal, ob sie das Problem auch haben (was ja logisch wäre). Dann solltest du deinen Vermieter kontaktieren, so dass er sich das Problem mal anschauen und gegebenenfalls für Reparatur Sorgen kann.

Wann tritt der Gestank denn nun wirklich auf? Erst schreibst Du, dass dieser auftritt, wenn Du den Wasserhahn benutzt, dann schreibst Du, dass der Geruch vorhanden ist, wenn er nicht benutzt wird.

Grundsätzlich scheint die Ursache in Ablagerungen in den Abwasserleitungen zu liegen. Als erstes würde ich einfach mal den Syphon an der Küchenspüle demontieren und ordentlich reinigen.

Tritt der Geruch danach trotzdem noch auf, solltest Du dich an den Vermieter melden.

Überprüfe mal deinen Abfluß, kann daran liegen.

Schwer zu sagen. Ist es nicht der Abfluss.