Gesprächsthemen mit Arbeitskollegin in der Pause?

4 Antworten

Naja ich weiß nicht wie die Dame ist, aber ich bin jemand, die es ganz cool findet wenn sich der Mann traut offen zu sein (ohne sexuelles sofort) zum gym zu gehen fände ich Mega cool. Frage mich warum die meisten Männer heutzutage immer angst haben etwas falsch zu machen 😅

Lionel555 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 22:54

Ich glaube mich schreckt es halt ab weil es jemand aus der Arbeit ist. Wäre es jemand die ich nie wieder sehen würde wäre man vielleicht noch selbstbewusster oder offener. Oder es ist die Angst enttäuscht zu werden ich weiß es auch nicht vielleicht hast du da Ratschläge ?😅

Gute unverfängliche Themen wären zB Urlaube, Hobbies (vielleicht habt ihr sogar dasselbe und könntet das mal zusammen ausüben), Haustiere, Bücher, Filme, Musik, Geschwister,...

Rede mit ihr als wäre sie ein Freund . Rede über die alltäglichen Dinge zb Freizeit was du gerne machst und was sie mach dann kommt man ins Gespräch. Zb wenn sie sagt das sie gerne Shoppen geht oder Serien schaut dann versuche dieses Thema zu vertiefen in dem du zb sagst was für Serien sie mag und was du magst . Vielleicht habt ihr etwas gemeinsam und könnt zb über eine Serie reden die viele gerade schauen oder lustige Szenen die in der Serie passier ist etc. Man kann immer ein Thema mit einem anderen verbinden und dies weiterziehen wenn es Sinn macht .

Ich würde nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen 😉 erstmal normalen smalltalk über Hobbys Intereressen etc. Und dann sie halt währen des Esses anlächeln und schauen wie sie reagiert und ob sie irgendwelche Signale sendet. Wenn das Gespräch ein Erfolg ist und Interesse zeigt kannst du jansowas sagen wie: Ich fand das war ein nettes Gespräch, gib mir mal deine Nummer dann können wir ja wann anders weiterquatschen 😉 Viel Erfolg