Gesprächsthemen beim ersten Date?

4 Antworten

  • Frag ihm/sie ein paar Dinge zb. Ob er/sie Haustiere oder Geschwister hat.
  • Hobbys/Interessen

Tipps:

  • Sei offen und ehrlich (nicht so ehrlich, dass du ihm/ihr direkt ins Gesicht sagt, dass er/sie stinkt oder so)
  • Mach keine unpassende Scherze

Lg^^

Hi,

Am besten Fragen stellen die es erlauben die andere Person kennenzulernen.

Dabei beachten keine simplen Ja/nein Fragen zu stellen. Da dort die antwort oft kurz ust und das zu awkward Stille führen kann.

Wichtig ist den Gesprächsfaden nicht abreißen zu lassen. Höre am besten genau zu. Suche Dinge heraus aus dem gesagten die dich interessieren um da nachzufragen und das Gespräch zu vertiefen oder Dinge zu denen du eigene Erfahrungen hast die du dann erzählen kannst. Das ganze locker und fun halten. Wenn du eine lustige Anekdote das zum Thema passt hast, perfekt.

Das Ziel des Dates ist ja das ihr euch besser versteht. Daher macht es Sinn das Gespräch auf euch, eure Erfahrungen, Sichtweisen, Interessen und Vorlieben zu fokussieren.

Hi,

vielleicht Hobbys und Interessen oder Fav (band,Essen,Movie etc), oder lustige oder spannende Ereignisse.

cinna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall nicht über Ex und sowas. Alles mögliche, am besten über jeden selbst, Hobbys, Familie, Schule und solche Dinge.