Gespräch im Buch Andorra.

3 Antworten

heii also ich schreib auch am mittwoch deutschprüfung hab mich auf für andorra entschieden.. wir haben viele möglichkeiten bekommen von unserem deutsch lehrer was alles drankommen könnte und an welcher stelle.. mit gesprächen hab ich jetzt dies:

Ergänze das 3.Bild um eine Aussprache zwischen Andri & Geselle.. (Anfang ist vorgegeben)

Andri: Ich wollte Tischler werden.. (Andri schweigt) Fedri du hast vorher gesagt, ich bin dein Freund. Du solltest dich für mich einsetzen. Warum hast du nicht zugegeben, dass du den kaputten Stuhl gebaut hast?

Alennandro
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank!! Da schreib ich gleich mal ein Gespräch.

PS.: Viel Glück:)

Cucciolaaa  02.05.2014, 12:17
@Alennandro

und hast du dich dann am schluss für andorra entschrieden? monolog schreiben:)

Eine Stelle vom Anfang, als es um die Tischerlehre Andris geht oder Barblin mit dem Soldaten spricht, der Betrug bei der Lehrlingsprüfung Andris, das Gespräch zwischen Andri und dem Pater bzw. zwischen dem Pater und der Senora, die "Judenschau", eine der Zeugenaussagen vor der Schranke...

Und Du schreibst Deine Prüfung nicht über das "Buch", sondern das "Drama" Andorra. Ein Buch ist keine literarische Gattung, sondern ein Medium.

navynavy  28.04.2014, 21:47

Sorry, Gespräch zwisch Lehrer und Senora natürlich :)

Alennandro
Beitragsersteller
@navynavy

Vielen Dank. Das sind sehr gute Ansätze an die ich mich zum Lernen halten kann.

Wir hatten die Stelle, als Andri vom Pater erfährt, dass er kein Jude ist. War am Anfang des Jahres, deswegen weiß ich nicht mehr genau.

Alennandro
Beitragsersteller

Also beim ersten Gespräch?

Poofy1999  28.04.2014, 21:44
@Alennandro

des wievielte des war weiß ich nimmer :D Hatten ja mehrere Themen als Auswahl. ZB. Dialog, Tagebuch und einen Brief. Ich hab einen Brief von Barblin an Andri geschrieben, als der vom Judenschauer als Jude enttarnt worden ist.