Gespräch für ein FSJ?
Hallo erstmal, also es ist so; Ich habe mich in einer Rehaklinik für ein Freiwilliges Soziales Jahr (fsj) beworben. Da werde ich wahrscheinlich im Hol- und Bringdienst tätig sein. Nun wurde ich zu einem Gespräch eingeladen. Die Frau meinte schon am Telefon; Ja also wir besprechen einfach was auf sie zu kommt, wie es so abläuft und so Sachen eben. Nun meine Frage meint ihr, dass ich dann auch somit angenommen werde oder muss ich mir das erst erkämpfen wie bei einem Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung? Ich finde es hat sich schon so angehört, dass sie mich informieren will was ich machen muss und halt über die Arbeitszeiten und so. Hab echt Angst, dass es doch nicht so kommt wie es kommen soll.. mir ist es echt wichtig, ich brauche diese Stelle unbedingt. Nun habt ihr Erfahrungen oder wie ist es bei euch abgelaufen? Hättet ihr ein paar beruhigende Erfahrungen? Danke im Voraus!!
1 Antwort
Hi... bei meinem FSJ Vorstellungsgespräch im Kindergarten habe ich vielleicht zehn Minuten ganz entspannt mit der Chefin geplänkelt, warum ich dort arbeiten will und was meine Aufgaben sind und dann hatte ich direkt das FSJ... War also völlig entspannt....
Als Träger war ich bei der Volunta.