Gesicht enstellt durch Zahnspange und Sus Federn?

3 Antworten

Man korrigiert die Rücklage des Unterkiefers ja nur, wenn es wirklich nötig ist. Häufig sieht ein weit hinten liegender Unterkiefer nicht wirklich schön aus - vor allem nicht im Profil. Wenn die Behandlung erstmal abgeschlossen ist, wirst du dir bestimmt auch besser gefallen. Im Moment sieht es einfach ungewohnt aus, weil du dich so noch nicht kennst. Für andere Leute wirkt das alles übrigens immer viel weniger schlimm. Die allermeisten Menschen machen sich über deine Zahn-/Kieferstellung überhaupt keine Gedanken und es stört sie auch nicht, wie das aussieht. Denk daran, wie viele Jahre du später mit perfekten Zähnen und ohne Kieferprobleme (eine UK-Rücklage ist nämlich auch ungesund fürs Kiefergelenk) leben kannst.

Kloooopsi
Beitragsersteller

Ok, also gut, dass es meiner Gesundheit hilft, aber ich sah nicht schlimm aus, und das Profil sehen nur KOs.

Ich finde mich nur leider nicht ungewohnt, sondern extrem hässlich und ich weiß einfach nicht wie das so weiter gehen soll, denn ich kann nicht mal in den Spiegel schauen, ohne gleich anfangen zu weinen. Ich will so bleiben wie ich bin. :/

Taddhaeus  30.07.2015, 12:07
@Kloooopsi

Dein Profil sieht jeder, der dich von der Seite anschaut. Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie du aussiehst, wie dein Biss ist und so weiter. Insofern kann ich dir auch nicht helfen. Wenn du aber so unglücklich bist, dann nimm Mama/Papa mit zum Kieferorthopäden. Besprecht das gemeinsam und findet eine Lösung. Es gibt bestimmt eine, mit der alle zufrieden sind.

Keine Ahnung. Ich hatte damals alle möglichen Arten von zahnspangen. In einer sehr schweren Zeit wurde ich sogar in der Schule gemobbt aufgrund meiner Außenzahnspange. Aber ich kann dir nur sagen es lohnt sich, ich habe nun wirklich richtig schöne gerade Zähne. Halte einfach die Zeit durch so lange musst du deine Zahnspange hoffentlich nicht mehr tragen!

Inschn  29.07.2015, 18:40

Statt keine Ahnung wollte ich keine Angst schreiben 😃 sorry

Kloooopsi
Beitragsersteller

Danke, und tut mir leid, dass du auf Grund einer Außenzahnspange gemobbt wurdest. :/ Es ist nur so, dass meine Zähne schon immer sehr schön waren und ich die Zahnspange eigentlich nicht nötig hatte. Dass mein Kiefer verschoben ist, fällt niemandem auf, nur dem KO. Ich war zufrieden mit allem, jetzt könnt ich aber nur noch heulen.