Gesicht brennt nach Salzwasser?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Salzwasser kann die Haut austrocknen, was in Kombination mit Sonnenstrahlen zu Rötungen und Brennen führen kann oder es könnte eine allergische Reaktion auf etwas im Wasser sein, wie Algen, Quallenreste oder andere Meerestiere.

Andere Möglichkeit ist ganz simpel und am wahrscheinlichsten: Sonnenbrand

  1. Mit klarem Wasser abspülen
  2. Kühlen mit feuchtem Tuch
  3. Feuchtigkeitsspendende Creme
  4. Vermeide weitere Sonneneinstrahlung

Murmel638
Beitragsersteller

Danke!

Arndt000  09.07.2024, 16:13
@Murmel638

bitte sehr! außerdem solltest du nicht kratzen oder drann reiben..

Geht mir immer so im Frühjahr, wenn ich wieder im Meer bade! - Das vergeht aber mit der Zeit, und die Haut wird unempfindlicher gegen Salzwasser.