Geschworen im Islam und trotzdem gemacht

11 Antworten

Quatsch, du wirst deshalb schon nicht früher sterben. Scheinbar machst du dir viele Gedanken darüber, das finde ich ziemlich süss. Zumal es ja auch ein Zeichen von Reue ist, Allah wird dir schon vergeben. Vielleicht solltest du, wenn es dir so zu schaffen bringt, demnächst auf deine Wortwahl achten.

Alles Gute :)

FrankBlack
Beitragsersteller

danke :)

1) sterben wirst du sowieso 2) wenn du damit meinst, dass du dich umbringen wirst, ist der Schwur ungültig, da das Haram ist (heißt nicht, dass es keine Sünde ist 3) du darfst nicht einfach so auf alles schwören... Der gesandte Allah's Muhammed sav sagte: “Wer immer und unbedingt schwören will, der soll nur bei Allah schwören oder schweigen.”(Buchari) *** mache taubah/zeig Allah deine Reue, und versuch möglich wenig zu schwören, wenn dann aber bei Allah und für eine Richtige, erlaubte Sache... Es gibt keine Sünde, die Allah nicht verzeihen würde, wenn man richtig taubah macht...

Naja es ist etwas schwierig dir das zu beantworten denn es kommt ganz drauf an was du getan hast .... Wenn du jmd getötet hast wirst du bestraft hattest du verkehr mit jmd mit dem du als Moslem nicht machen sollst könnte es vllt in deiner reli was passieren.. Ich weiß nicht sehr viel darüber und wenn es SB ist dann wird dich niemand bestrafen denn das ist dein körper und du darfst  doch wohl glücksgefühle haben oder? Es kommt ganz drauf an was passiert und sterben tust du eh irgendwann aber ich glaube schlecht daran da Allah durch die Tür spaziert und dich Tötet...wenn du weißt das du bestraft wirst mach es nicht und wenn du es nicht weißt dan mach es auch nicht ich weiß nicht wie Streng deine reli ist also tu nicht was du bereuen könntest :)

FrankBlack
Beitragsersteller

nein jmd getötet hab ich nicht :D

ich hab geschworen wenn ich mit mein freund auto fahre soll ich sterben weil er komisch fährt und meine freunde haben mich dann aufgeregt hab ich das erst recht gesagt aber heute bin ich mit ihm gefahren deswegen :D

Lichtherz  19.05.2015, 21:47
@FrankBlack

Ach quatsch du stirbst nicht deswegen und wenn du Angst hast mit ihm zu fahren weil er komisch fährt steig nicht ein!! Lauf zu fuß ,geh zum Bus,geh zur U-Bahn oder Straßen bahn glaub mir das ist besser als zu sterben wiel der fahrer es nicht gebacken kriegt richtig zu fahren :D

Im Islam darfst du nur bei Allah schwören (also nicht auf den Qur'an, deine Mutter usw.)

Der Prophet (sallallahu ‘alayhi wa sallam – Allahs Segen und Heil auf ihm) sagte: „Wahrlich, Allah (subhanahu wa ta’ala) hat es verboten, dass man im Namen seiner Väter schwört. Deshalb soll derjenige, der schwört, nur im Namen Allahs (subhanahu wata’ala) schwören oder schweigen.“ (Sahih al-

Bukhari, Sahih al-Muslim).

Dein Schwur ist also fehlerhaft, nach Hanafi ist er aber gültig. Nach Shafi'i und Hanbali ist dein Schwur ungültig.

Folgst du einer Rechtsschule?

wAllahu alam

Sterben tust du so oder so irgendwann. Ich bin nicht gläubig, aber trotzdem kannst du mir glauben, dir passiert deswegen nichts, keine Angst.

FrankBlack
Beitragsersteller

danke :)